Donnerstag, 15. November 2018

Letztes Update:05:20:09 PM GMT

region-rhein.de

RSS

TOP NACHRICHTEN

  • Pause
  • Previous
  • Next
1/22

Anzeige

 
 

Sonstiges

Wem gehören die entlaufenen Zwergziegen?

Wem gehören die entlaufenen Zwergziegen?

Acht Zwergziegen wurden am 02. November freilaufend in Rauenhahn (Ortsteil der Ortsgemeinde Asbach) durch die Polizeiinspektion Straßenhaus vorgefunden. Die Tiere wurden in die Obhut des Kreisveterinäramtes übergeben und werden von dort aus derzeit betreut.

Nach erster Beurteilung könnten die Ti...

Politik

Wirtschaft

Recht

Verfassungsgerichtshof Rheinland-Pfalz

Mündliche Verhandlung in Sachen „Ausschluss eines Abgeordneten aus der AfD-Fraktion des Landtags“ am 29. Januar 2019

In dem Verfahren, in dem sich ein Abgeordneter gegen seinen Ausschluss aus der Fraktion der Alternative für Deutschland (AfD) im Landtag Rheinland-Pfalz wendet (Akten­zeichen VGH O ...

Sport

Tisch-Tennis-Club Auel (TTC Auel)

Bei der Generalversammlung am 02.11.2018 wurde der Vorstand des TTC neu gewählt. Der bisherige 1. Vorsitzende Andreas Fluck hat sich nicht zur Wiederwahl gestellt. Von den anwesenden Mitgliedern war keiner bereit, das Amt des 1. Vorsitzenden zu übernehmen. Damit bleibt dieser Posten bis zur nächsten...

Aktuelles

Diez - Betrugsmasche "Falsche Polizeibeamte"

Am vergangenen Wochenende wurden der Polizei Diez mehrere Anrufe von vermeintlichen Polizeibeamten bei vorwiegend älteren Mitbürgern gemeldet. Adressaten dieser Trickbetrüger waren Teilnehmer im Ortsnetz Diez. Das Ziel hierbei war, als Polizeibeamte getarnt das Vertrauen der Opfer mit erfundenen...

Kultur

Der Volkstrauertag – Die Geschichte eines Gedenktages

Der Volkstrauertag – Die Geschichte eines Gedenktages

Von Hans-Peter Meyer

Der Volkstrauertag wurde durch den 1919 gegründeten Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge auf Vorschlag seines bayerischen Landesverbandes zum Gedenken an die Kriegstoten des Ersten Weltkrieges eingeführt. Nicht "befohlene" Trauer war das Motiv, sondern das Setzen eines nicht ü...

Veranstaltung

Carmina Christo gestaltet wieder den Evensong in Koblenz

Dass eine Gartenschau – ganz gleich ob auf Bundes- oder Landesebene – positive Nachwirkungen auf die veranstaltende Stadt und deren Region hat, ist allgemein bekannt. Dass aber der Evensong der BUGA sieben Jahre nach seiner Einführung noch immer für volle Kirchen sorgt, ist erstaunlich und beeindruc...