Dienstag, 02. Mrz 2021

Letztes Update:08:03:57 AM GMT

region-rhein.de

Ein Weg aus der Corona-Krise in solidarischer Verantwortung für die ganze Gesellschaft

Drucken

Nachdem die Europäische Arzneimittelbehörde EMA heute grünes Licht für den Impfstoff von Biontech/Pfizer gegeben hat, möchten wir GRÜNE uns dafür stark machen, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen. Im Anhang finden Sie dazu den Grünen Impfaufruf.

Unsere GRÜNE Spitzenkandidatin Anne Spiegel erklärt diesbezüglich:

„Mit dem heutigen EMA-Gutachten ist das Licht am Ende des Tunnels der Corona-Pandemie ein wenig heller, die Hoffnung greifbarer geworden. Jetzt haben wir einen wichtigen Schritt genommen, auf dem Weg dahin, dass der Impfstoff bald auch in Rheinland-Pfalz verabreicht werden kann. Vor allem die älteren Menschen unserer Gesellschaft und andere Risikopersonen können so in Zukunft geschützt werden. Ich bin sehr froh über diese guten Nachrichten!“