Mittwoch, 19. September 2018

Letztes Update:07:33:59 PM GMT

region-rhein.de

VfL Nastätten e.V.

Drucken

Michele Rang übernimmt Leichtathletik-Training für Kinder beim VfL Nastätten

Nastätten. „Die langjährige Arbeit mit den jungen Menschen hat mir unglaublich viel Freude gemacht und es wurde nie langweilig. Über mehr als zwei Jahrzehnte lang durfte ich zahlreiche kleine und mittelgroße Nachwuchssportler trainieren, motivieren und ihnen den Spaß an der Bewegung vermitteln“, sagt Steffi Michel nach dem letzten von ihr geleiteten Leichtathletiktraining. Nach 22 Jahren übergibt sie die Übungsleitung beim VfL-Nastätten für Kinder ab vier Jahren an Michelle Rang. Die junge Nastätterin trainiert bereits seit 2014 die älteren Kinder ab der dritten Schulklasse und hat die Fortbildung zum „Trainer C Leistungssport Leichtathletik“ absolviert. „Ich arbeite gerne mit Kindern zusammen und möchte deren Begeisterung für den Sport wecken“, freut sie sich auf die neue Aufgabe.

Beim Vereinssport lernt der Nachwuchs nicht nur schnelles Laufen oder eine gutes Ball-Handling. Sportvereine machen fit fürs Leben, denn im regelmäßigen Training mit gleichaltrigen Kindern sind Rücksichtnahme und Teamgeist unverzichtbar. „Die Kinder lernen auf spielerische Art und Weise wichtige Kompetenzen, die sie später auch außerhalb des Sportplatzes täglich anwenden müssen“, ist Michelle Rang überzeugt. Die neue Leichtathletiktrainerin möchte außerdem das Interesse für Wettkämpfe bei den Kindern wecken und nimmt das Sportabzeichen (DOSB) ab.

Leichtathletiktraining für Kinder von 4 Jahren bis zur 1. Klasse findet immer mittwochs, 17-18 Uhr, statt. Für die Altersgruppe von der 2. bis 5. Klasse, freitags, 15 bis 16.30 Uhr und ab der 6. Klasse 16.30 bis 18 Uhr.

Mehr Infos zum VfL-Nastätten und zur Teilnahme an der Kinder- und Jugendleichtathletik findet man im Internet unter www.vfl-nastaetten.de oder telefonisch unter 0178-2078371