Dienstag, 07. Dezember 2021

Letztes Update:05:55:41 AM GMT

region-rhein.de

CDU-Stadtratsfraktion Lahnstein

Drucken

Eisgutscheine überreicht

CDU Stadtratsfraktion bedankt sich für Engagement

Seit 1966 bereits existiert die „Scheune“ hoch über Braubach. Seit fast dieser Zeit wird in den Sommerferien die Kinderfreizeit organisiert. Seit vielen Jahren in 3 Kursen à 14 Tagen verleben immer rund 150 Kinder pro Kurs einen Teil der Ferien gemeinsam.

Den ersten Kurs - geleitet von Michael Kost (Kosti) und seinem Team - besuchten nun Mitglieder der CDU Stadtratsfraktion und des Vorstands.

Die Christdemokraten waren natürlich nicht mit leeren Händen gekommen und hatten für die Kinder Eis dabei.

Stadtverbandsvorsitzender und Ratsmitglied Andreas Korn dankte vor allem den zahlreichen Betreuerinnen und Betreuern, die dies zum Teil seit vielen Jahren ehrenamtlich tun. Ohne dieses Engagement wären die Ferienfreizeiten nicht durchführbar. Für das Team hatten die CDU`ler dann auch noch eine Geldspende im Gepäck.