Montag, 13. Juli 2020

Letztes Update:04:48:11 PM GMT

region-rhein.de

HFC Osterspai 1977 e.V.

HFC – Jahresauftaktfeier 2020

Zum StartUp 2020 hatte der Vorstand des HFC Osterspai 77 e.V. am Samstag, 01.02.2020 ins Vereinslokal "Lindenhof" in Osterspai eingeladen. Zahlreich waren die Vereinsmitglieder der Einladung gefolgt und gaben der Veranstaltung den erwünschten Rahmen für einen geselligen Abend im Kreise der HFC-Familie. Vorsitzender Joachim Diesler begrüßte die Runde recht herzlich und gab gleichzeitig einen Überblick über den Fahrplan, mit dem es durch den Abend gehen sollte. Nach kurzer Pause hieß es dann: „Das Buffet ist eröffnet“, zu dem es einen kräftigen Zuschuss vom Verein und seitens dem Vereinslokal gab. Das reichhaltige Buffet war von der Vereinslokal-Küche hervorragend zubereitet und ein regelrechter Augen- und Gaumenschmaus. Vielen herzlichen Dank auch von dieser Stelle aus nochmal an Julia und Jörg für die tolle Unterstützung.
Nach einer kurzen Verdauungspause folgten die traditionellen Ehrungen verdienter Mitglieder des Vereins. Für 40 jährige Vereinszugehörigkeit konnte Joachim den Schatzmeister des Vereins, Burkard Brack mit einer Urkunde nebst Weinpräsent auszeichnen, für 20 Jahre Mitgliedschaft im HFC erhielten Tina Hirsch, Bill Kirchner und Frank Jungblut die entsprechenden Urkunden und ebenfalls ein Weinpräsent. Die weiteren Jubilare waren an diesem Abend leider nicht anwesend.
Danach gab Joachim einen Überblick über die geplante Roadmap im Verlaufe des Vereinsjahres 2020. Neben den monatlichen Wanderevents stehen noch weitere Festlichkeiten im Focus, zu denen zu gegebener Zeit weitere Informationen an unsere Mitglieder geleitet werden.
Abschluss des Abendprogrammes bildete wie immer die von Gabi und Burkard in bekannt bester Manier organisierte Tombola. Unterstützt wurde Tombola-Moderatorin Gabi von Glücksfee Collien Diesler. Beide meisterten diese Aufgabe gewohnt souverän und hielten die Spannung auf den Hauptgewinn bis zum Schlusspfiff hoch.
Der Hauptgewinn, gestiftet von „ReisenAktuell“, fand abschließend seinen Abnehmer in der HFC-Mitgliedsrunde und beendete eine wieder ansprechende Tombola. Ein herzliches Dankeschön auch an „ReisenAktuell“ für die großzügige Unterstützung.
Joachim war es vorbehalten, den offiziellen Teil der StartUp-Veranstaltung zu beenden. Zum Ende bat er die Mitglieder aber auch um aktive Mitarbeit für künftige Eventplanungen. Ideen und kreative Vorschläge seitens der HFC-Mitglieder können direkt an ihn gerichtet werden. Er betonte, dass eine erfolgreiche Vereinsarbeit nur von der aktiven Mitarbeit seiner Vereinsmitglieder lebt.
Nach dem offiziellen Teil folgten dann noch ein paar gesellige Stündchen im gewohnt familiären HFC-Kreis. Resonanz der Teilnehmer: Es war mal wieder eine toller Abend.